Suchen

Kleider machen Leute - schon immer!

Wie haben sich die Menschen vor 3.000 Jahren gekleidet – gab es damals schon IT-Girls?

Nummer:
126
Datum:
Dienstag 16. Juli von 13.30 bis 15 Uhr
Vortragsinhalt:
In der Lehrveranstaltung wollen wir erforschen, welche Kleidungsstücke es schon vor 3.000 Jahren gab, was sich die Menschen dazu gedacht haben. Wer hat damals bestimmt, was man anziehen soll? Gab es schon so etwas wie Luxuskleidung? ... und vor allem ... warum wissen wir das alles?
Veranstaltungstyp:
Workshop
Fachgebiet:
Geschichte
Altersgruppe:
10-12 Jahre
Vortragende/r:
Karina Grömer
Universität Wien | Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät | Institut für Urgeschichte und Historische Archäologie
Barbara Siemer
Naturhistorisches Museum Wien | Prähistorische Abteilung
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse