Suchen

Ö1 Kinderuni: Kleider machen Leute - schon immer!

Wie haben sich die Menschen vor 3.000 Jahren gekleidet – gab es damals schon IT-Girls?

Nummer:
287
Datum:
Dienstag 16. Juli von 13.30 bis 16 Uhr
Vortragsinhalt:
Es entsteht eine Ö1 Kinderuni zum Workshop von Karina Grömer und Barbara Siemer:

In der Lehrveranstaltung wollen wir erforschen, welche Kleidungsstücke es schon vor 3.000 Jahren gab, was sich die Menschen dazu gedacht haben. Wer hat damals bestimmt, was man anziehen soll? Gab es schon so etwas wie Luxuskleidung? ... und vor allem ... warum wissen wir das alles?
Wir wollen gemeinsam auch Spiele dazu machen und Mutige können Kleidungsstücke anprobieren.
Veranstaltungstyp:
Workshop Ö1 Kinderuni
Fachgebiet:
Geschichte
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Ö1 Redaktionsteam
Die Ö1 Kinderuni
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse