Suchen

Auf einem „Feuerstuhl“ durch den Planetenzoo

Hast du dich schon mal gefragt, warum wir Menschen nicht auf dem Merkur oder auf dem Jupiter leben?

Nummer:
209
Datum:
Mittwoch 17. Juli von 14 bis 15 Uhr
Vortragsinhalt:
Wie komme ich von hier zum Mond? Wo ist der nächste Planetenbahnhof? Kann ich die Luft auf der Venus atmen? Wovor schützt mich das Erdmagnetfeld eigentlich? Kann ich mir beim Baden in den Seen am Saturnmond Titan auch einen Sonnenbrand holen? Fragen über Fragen, die wir bei unserer gemeinsamen Reise durch das benachbarte Weltall klären werden.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung Open House an der ÖAW
Fachgebiet:
Geowissenschaften, Geographie und Astronomie
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Bruno Besser
ÖAW – Österreichische Akademie der Wissenschaften | Institut für Weltraumforschung
Exkursion:
ÖAW – Österreichische Akademie der Wissenschaften
Adresse:
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien
Treffpunkt:
In der Aula der ÖAW
Anfahrt:
U3 Stubentor, Straßenbahnlinie 2 Stubentor, Buslinien 2A Rotenturmstraße, 3A Riemergasse, 74A Stubentor