Suchen

50 Jahre Mondlandung

Erfahre mehr über unseren Mond

Nummer:
208
Datum:
Dienstag 16. Juli von 10 bis 11 Uhr
Vortragsinhalt:
Am 20. Juli 1969 fand die erste Landung auf dem Mond statt und Neil Armstrong konnte ihn als erster Mensch betreten. Doch warum gibt es überhaupt den Mond? Können wir einmal darauf leben? Warum sieht er immer gleich aus? Warum er so faszinierend ist und mehr erfahrt ihr in der Vorlesung.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung Startklar fürs All!
Fachgebiet:
Geowissenschaften, Geographie und Astronomie
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Stefan Wallner
Universität Wien | Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie | Institut für Astrophysik
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse