Suchen

Der Weltraum – unendliche Weiten?

Eine kurze Geschichte über das All und dessen Erforschung

Nummer:
212
Datum:
Mittwoch 17. Juli von 10 bis 11 Uhr
Vortragsinhalt:
Unser Universum beinhaltet Platz für viele Objekte – Sterne, Planeten, Galaxien und vieles mehr. Doch wie erforschen wir überhaupt diese Objekte? Wo waren wir Menschen schon und wo wollen wir noch hin? Und wo befinden sich denn eigentlich die Aliens? Das und viel mehr erfahrt ihr in der Vorlesung.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung Startklar fürs All!
Fachgebiet:
Geowissenschaften, Geographie und Astronomie
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Stefan Wallner
Universität Wien | Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie | Institut für Astrophysik
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse