Suchen

Greift nach den Sternen!

Mit Neugier und Teamgeist schafft ihr alles!

Nummer:
221
Datum:
Dienstag 9. Juli von 10 bis 11 Uhr
Vortragsinhalt:
Die Erforschung des Weltraums war mein Traum von Kindesbeinen an. Wenn es euch interessiert, wie mich Neugier und die Unterstützung vieler Menschen dazu gebracht haben, heute Sterne zu untersuchen, Weltraumteleskope zu bauen, mit Studierenden Weltraumrätsel zu lösen, dann hört euch meine Geschichte an!
Veranstaltungstyp:
Vorlesung Startklar fürs All!
Fachgebiet:
Geowissenschaften, Geographie und Astronomie
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Franz Kerschbaum
Universität Wien | Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie | Institut für Astrophysik
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse